Simon In Action
Simon In Action

AKTUELLES

Neue Bandklasse!

25.06.2019

Es ist entschieden!

Das war wirklich schwierig und wir haben uns sehr viel Zeit genommen für die Zusammensetzung der nächsten 5. Klassen. 45 Kinder hatten sich für das Bandklassenprojekt angemeldet und die Gudewill-Schule hatte in diesem Jahr einen Anmelderekord!

Noch zu Ferienbeginn gibt es dann die Begrüßungsbriefe der neuen Klassenlehrkräfte.

Nun verbringen Herr Brinkmann und Herr Müller jede freie Minute im "Backstagebereich" um alles für die neue Bandklasse vorzubereiten und dann heißt es in sieben Wochen für 28 Bandklassenkids

"LET'S ROCK!!!"...

 

 

10 Jahre ROCKIN' GUDEWILL!

Grandioses Jubiläums-Konzert

22.03.2019

Am Donnerstag war es endlich soweit. Nach einem Probenmarathon auf der Gudewill-Bühne durfte die jetzige Beandklasse 6a endlich ihr Konzertprogramm in voller Länge spielen.

Sie durfte das Bandklassen-Jubiläum gemeinsam mit Gästen in einem großen Konzert gestalten und einmal am Nachmittag für Mitschüler der Gudewill-Schule und einmal am Abend für ca. 400 Gäste spielen.

Sie auch unter Presse.

 

FOTOSTRECKE unter:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/thedinghausen-ort50200/jahre-rockin-gudewill-thedinghausen-11880344.html

 

 

Riesen Nachfrage nach neuer Bandklasse!

11.03.2019

Schon während der Grundschulbesuche machte sich eine große Begeisterung unter den Viertklässlern für das Bandklassenprojekt breit.

So überzeugten über 50 Kinder ihre Eltern, zum heutigen Info Abend zu gehen. 50 Anmeldeformulare wurden ausgegeben und  20 Anmeldungen erfolgten direkt nach der Veranstaltung. In den kommenden Tagen können weitere Anmeldungen im Sekeretariat persönlich oder per Post abgegeben werden.

 

10 Jahre ROCKIN' GUDEWILL!

22.01.2019

Unglaublich aber wahr - 10 Jahre ist es inzwischen her, dass die Gudewill-Schule das Bandklassen Projekt gestratet hat.

Das ist ein Grund zum feiern!

Die aktuelle Bandklasse hat daher zwei befreundete Bandklassenzu einem Bandklassen-Meeting  mit Jubiläums Konzert eingeladen.

AM 21. MÄRZ WIRD DIE AULA GEROCKT!

 

 

Bandklassen-Projekt geht weiter ab Sommer 2019!

07.11.2018

Endlich - Die Bandklassen-Pause ist vorbei! Im kommenden Schuljahr wird es eine neue Bandklasse geben.

Alle Viertklässler dürfen sich auf einen Besuch von ROCKIN' GUDEWILL zu Beginn des zweiten Halbjahres freuen!

 

 

Bandklasse rockt das alte Gymnasium in Bremen

20.06..2018

Zu ihrem ersten Konzert brechen die Gudsewill-Rocker am vorletzten Schultag vor den Ferien auf. Sie wurden von der Bandklasse des alten Gymnasiums in Bremen zu einem Gegenbesuch eingeladen um dort ihr Programm bei einem gemeinsamen Konzert zu präsentieren.

 

 

ROCKIN' GUDEWILL als Straßenmusiker

19.06.2018

Beim ersten Sommerfest der Gudewill-Schule sind die Bandklasse 5a und die ehemalige Bandklasse 7a als Straßenmusiker auf dem Schulgelände unterwegs um für musikalische Unterhaltung zu sorgen und im Gitarrenkasten ordentlich Spendengelder für den Erlös des Sommerfestes zu sammeln. Dafür wurden einige Songs extra in einer "Unplugged-Version" geprobt.

 

 

 

Musisch-kultureller Abend 2018

10.03.2018

Zugunsten eines Charity-Projektes in Lesotho gestalteten zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Gudewil-Schule ein Bühnenprogram an dem sich auch die Bandklasse 5a mit zahlreichen Beiträgen beteiligte.

Infos und Fotos unter "Presse".

 

 

 

BREMEN 4 zu Besuch bei ROCKIN' GUDEWILL

02.11.2017

Große Überraschung: Plötzlich stand heute während einer Probe der Bremen 4 Moderator Keno Bergholz im Musikraum der Gudewill-Schule, um der Bandklasse 5a einen Besuch abzustatten und sich zu erkundigen, warum denn "DEINE FREUNDE" unbedingt nach Thedinghausen komen sollen. Sein Interview mit der Klasse war dann kurze Zeit später bei Bremen 4 zu hören:

AUD-20171102-WA0001.m4a
exe File 2.0 MB

ROCKIN' GUDEWILL 2017 bewirbt sich für ein Wohnzimmerkonzert mit "DEINE FREUNDE"

01.11.2017

Letzte Woche wurden in der ganzen Schule Szenen für den Videoclip gedreht. In einer Nachtschicht hat Herr Brinkmann dann alles zusamengeschnitten und seit gestern ist er im Bremen-Vier-Blog Online!

ALSO ALLE DIE DAUMEN DRÜCKEN, DASS DEINE FREUNDE IN DIE GUDEWILL-SCHULE KOMMEN!!

Hier der Clip:

ROCKIN' GUDEWILL 2017 AM START!!

September 2017

ENDLICH! Die neue Bandklasse hat das Instrumentenkarussell hinter sich und es konnten wieder alle Instrumentenwünsche erfüllt werden.

Im Moment werden fleißig die Basics gelernt, Gitarre stimmen, Finger verbiegen, Akkorde auf den Keyboards greifen, den richtigen Flow auf der Conga finden, am Drumset Knoten im Gehirn...

Nebenbei werden die ersten Choreos und Songtexte gelernt und schon mal Gesang durchs Mikro geübt.

Nach den Herbstferien geht es dann los mit dem Bandcoaching und bald wird dann der erste Song gerockt!

 

Beim Singen zeigt die Klasse schon, dass sie eine ordentliche Portion Rock'n'Roll im Blut hat...

 

ENDLICH: Bandklassen-Pause beendet

20.02.2017

Nach einem Jahr Bandklassen-Pause ist die Klasse 6a in den Grundschulen unterwegs um den vierten Klassen das Projekt              ROCKIN' GUDEWILL vorzustellen.

INFOABEND für interessierte ELTERN ist im Anschlus an den Tag der offene Tür. 16.02.2017 - GUDEWILL-Aula.

 

ROCKIN' GUDEWILL gewinnt die erste

1stClassRock Convention in Norddeutschland

20.02.2016

Nach einem langen Tag mit riesen Drumcircle, Workshops mit Top-Musikern als Dozenten und schließlich dem großen Contest Konzert am Abend wurde von allen Kids fieberhaft das Urteil der Jury erwartet.

Am Ende entschied sich die Jury einen Sonderpreis an die Schülerband der Willy-Brandt-Schule aus Lübeck zu vergeben. Es handelte sich um eine 10. Klasse, die vor 6 Jahren als Bandklasse begonnen hat.

Unter den drei aktiven Bandklassenprojekten, "Goldrock" von der OBS Langwedel, der Bandklasse des alten Gymnasiums aus Bremen und "Rockin' Gudewill" sammelten die Thedinghäuser die meisten Punkte für ihre Darbietung und dürfen sich nun  "1stClassRock-Klasse des Jahres 2016 " nennen.

1stClassRock Convention in Thedinghausen

20.02.2016

Der Erfinder von 1stclassrock und die Initiative "Let's make music" haben zu einer deutschlandweiten Bandklassen Convention aufgerufen.

Die Nordconvention steigt in der Gudewill-Schule, dort stehen gemeinsam mit ROCKIN' GUDEWILL die Gast-Bandklasse aus Bremen, Langwedel und Lübeck auf der Bühne.

Bandklassen rocken die Gudewill-Bühne

25.01.2016

Endich - nachdem die Bühne der Gudewill-Aula einer ausgiebigen Modernisierung unterzogen werden musste hieß es endlich wieder:

SPOT AN! GUDEWILL ROCKT!

Nachdem die beiden Bandklassen endlich ausgiebig auf der großen Bühne proben konnte, gab es ein erstes Konzert vor Eltern, Verwandten und Freunden.

Unglaublich, wie sich die Kids der beiden Klassen innnerhalb weniger Tage an das Bühnenfeeling gewöhnt haben. So spielte die 5a ihre ersten zwei Songs zum ersten mal vor Publikum und die 6a konnte erste Live-Erfahrungen für die norddeutsche Bandklassen-Convention im Februar sammeln.

Hier ein paar erste Handy-Fotos:

 

ROCKIN' GUDEWILL macht Straßenmusik für den guten Zweck                                                           16.07.2015

 

Zur Zeit laufen die Projekttage in der Gudewill-Schule. Da war für die Klasse 6a klar: wir nutzen die Tage für unser "Lesotho-Projekt"!

Im April hatte Herr Eichler von seiner Reise nach Lesotho berichtet und von einem Mädchen erzähltt, dass dringend Hilfe benötigt, weil es niemanden gibt, der das Schulgeld für dieses Mädchen aufbringen kann.

Da lag es nahe, als Bandklasse mit Straßenmusik Geld zu erspielen.

Nachdem dann einige Songs aus dem Programm in einer Unplugged Version eingeübt waren, konnte es los gehen...Instrumente gepackt und mit dem Bus in die Bremer City. Mit ihren Songs machten die Kids dann die Passanten auf sich aufmerksam. Auf einem Plakat wurde der Grund erklärt: "Wir spielen für den guten Zweck! Wir brauchen Schulgeld für Mandua aus Lesotho".

So gewannen sie die Sympathie der Bremer für ihr Anliegen; die Münzen und Scheine flogen nur so in den Gitarrenkasten.

(FOTOSTRECKE unter "Fotos und Videos").

3. Platz bei ROSA 2015                                              März 2015

 

Das wars wieder mal...

Ein toller Tag liegt hinter der 6a. Eine riesengroße Halle, ein 1000köpfiges Publikum, eine riesen Bühne. Um 18.20 Uhr hieß es:

"Bühne frei für ROCKIN' GUDEWILL aus Thedinghausen".

Das Saallicht verdunkelte sich, Lukas stieg aufs Showpodest und die 6a eröffnete die Show mit einem gewaltigen Trommelintro. Anschließend feuerte die 6a ein "Feuerwerk aus Spaß an der Musik" (Kreiszeitung) ab und begeisterte das Publikum mit einer eigenen Version von Katie Perrys "Roar", einem PINK-Medley, der Ballade "Whats up" und zwei selbstgeschriebenen Songs.

Zur Belohnung gab es standing ovations und Zugabe-Rufe.

 

Alle Presseberichte findet ihr unter "PRESSE".

 

WIR SIND ROSA!!!                                     12.12.2014

 

Zum dritten mal konnte sich eine ROCKIN' GUDEWILL - Bandklasse für das große Finale qualifizieren. Wir sind total stolz und nun heißt es noch einmal heftig proben und am Programm arbeiten, denn am

 

Fotos vom Bewerbungskonzert unter Fotos und Videos.

 

 

Neue Bandklasse 5a hat den Rock'n'Roll!

 

Sie haben gerade mal seit 8 Wochen ihre Instrumente und haben schon die totale Rockpower - unsere neue Bandklasse 5a.

Wir freuen uns schon auf das erste Konzert!

 

ROCKIN' GUDEWILL 2014
ROCKIN' GUDEWILL 2014

 

Voice Of Germany Drummer STEPHAN EMIG zu Gast!

                                                                                                                 

                                                                                                                   20.11.2014

 

Stephan Emig ist zu einem Workshop mit den beiden Bandklassen in der Gudewill-Schule. Neben einer Live Demo über den Einsatz von Computern auf der Bühne und im Tonstudio wurde auch gemeinsam gegrooved. Natürlich musste Stephan jede Menge Fragen über sein spannendes Leben als Profimusiker beantworten.

 

 

 

ROCKIN' GUDEWILL 2014 steht fest!

Heute wurde entschieden, welche Kids nach den Sommerferien als neue Bandklasse 5a zum ROCKIN' GUDEWILL Projekt gehören.

Sie erhalten umgehend eine Nachricht per Email.

 

Zur Zeitt bereiten wir gerade das Programm für die neue Bandklasse vor.

 

WIR FREUEN UNS SCHON AUF EUCH!

 

 

PLANET EMILY wird Pate von ROCKIN' GUDEWILL

Die Probe mit den Bandklassenkids und das Konzept hat die Musiker von PLANET EMILY  so begeistert, dass sie spintan eine Patenschaft für das Projekt übernommen haben. Sie wollen in Zukunft regelmäßig in der Schule vorbeischauen, um mit den Bandklassenkids zu rocken und ihnen von ihren Erfahrungen zu berichten.

 

 

 

 

PLANET EMILY ROCKT DIE GUDEWILL-SCHULE

Pünktlich zur 2. Stunde stand Planet Emily im Musikraum um mit der 6a zu proben. Gesangscoaching mit Karolin und Bandcoaching mit Daniela am Vormittag.

Mittags gabs dann für die ganze Schule ein Unplugged-Kozert in der Aula.

Schade für die Klassen, die heute nicht in der Schule waren!

Am Nachmittag dann bangen um das geplante Open-Air Konzert, denn es regnete wie aus Eimern. Der Bürgermeister und Manager Jürgen beschlossen kurzfristig, dass Konzert in die Gudewill-Aula zu verlegen, da der Erbofplatz mittlerweile aufgeweicht war. Also den gerade gepackten Truck wieder ausladen und die ganze Anlage auf wieder aufbauen.

Pünktlich um 19.30 Uhr gingen dann die Spots an:

Alle Zuschauer, die sich trotz des schlechten Wettersauf den Weg zum Konzert gemacht hatten wurden schließlich mit 2 Stunden purem Rock'n'Roll

belohnt. Zunächst rockte ROCKIN' GUDEWILL die Bühne. Anschließend dann endlich das große PLAET EMILY Konzert.

Viele FOTOS und einen Zeitungsbericht fidet ihr auf dieser Internetseite.

 

  

 

MAI 2014 ROCKIN' GUDEWILL rockt den ERBHOF!

Auf ihrer diesjährigen Tournee kommt die Newcomer Band PLANET EMILY nach Thedinghausen und gibt ein Konzert auf dem Erbhof.

Vormittags schaut sie bei ROCKIN' GUDEWILL vorbei.

Am Abend spielt dann ROCKIN' GUDEWILL das Vorprogramm auf der Erbhofbühne.

FREITAG, 23. MAI, ab 19.00 Uhr!

Infos unter www.planet-emily.de

 

 

Im nächsten Schuljahr wieder eine neue Bandklasse!

Nach den Infotagen wurden wieder so viele Anmeldungen abgegeben, dass bereits jetzt feststeht, dass es auch im nächsten Schuljahr die Klasse 5a eine Bandklasse wird!

 

 

Gudewill-Studios informiert:

Derzeit ist die 6a intensiv mit Studioarbeit beschäftigt, um den Rockalltag zu verewigen! Dabei zeigen die Nachwuchsrocker unglaubliche Abgeklärtheit, die den Lehrkräften schon direkt zu Denken gibt: "Ich hör' den Click nicht laut genug......"

Hier zwei kleine Teaser, die sicherlich Lust auf mehr machen....

Burn It Down (teaser).wav
Wave Audio Datei 5.0 MB
Ma Cherie (teaser).wav
Wave Audio Datei 5.1 MB

 

 

 

ROCKIN' GUDEWILL 2013
ROCKIN' GUDEWILL 2013

Jede Menge Besuch...                                                               Dez. 2013

Zum Jahresende erwartet uns jede Menge Besucher , die sich von unserer Begeisterung für das Bandklassenprojekt mitreißen lassen wollen.

Folgende Hospitationen stehen an:

27.11. Herr Gutzeit vom Alten Gymnasium in Bremen

04.12. Herr Prof. Hafen mit Studierenden der UNI Vechta

18.12. Frau Wagner und Koll. von der Realschule Hoya

 

 

 

ROCKIN' GUDEWILL 2013  rockt los!!                                              26.10.2013


Nachdem alle Kids nun ihre Leihinstrumente bekommen haben kann heftig geprobt werden. Auch wenn die Finger der Gitarristen noch weh tun und die Schlagzeuger immer mal wieder einen Knoten in den Armen haben ... der erste Song "Turn me loose" nimmt langsam Form an.

LET'S ROCK!

 

 

Jubiläumsjahrgang am Start!                                                      10.09.2013

Endlich!!! Die Nachwuchsrocker der inzwischen 5. Bandklasse konnten heute "ihre" Instrumente abholen. Nun heißt es üben-üben-üben ...

denn in eingen Monaten können  alle bisherigen 5 Bandklassen gemeinsam das erste Jubiläum des Projektes feiern.

 

2 mal werden wir noch wach...                                                     08.09.2013

Die neue Bandklasse 5a hat inzwischen das Instrumentenkarussell hinter sich. Die Instrumentengruppen sind eingeteil. Am Dienstag können endlich die Leihinstrumente abgeholt werden... und dann heißt es LET'S ROCK!!!

 

Neue Bandklasse startet nach den Sommerferien                  26.06.2013

Wieder mal gab es erheblich mehr Anmeldungen als Plätze für die neue Bandklasse. Wieder mal standen die Klassenlehrer und die Schulleitung vor der schwierigen Aufgabe, zu entscheiden, wer in die neue Bandklasse aufgenommmen wird. Da es wieder 38 Anmeldungen gab, haben wir uns entschlosen, alle 28 möglichen Plätze zu vergeben, um möglichst vielen Kindern die Teilnahme an diesem Projekt zu ermöglichen. Alle angemeldeten Kinder werden nun persönilch informiert.

WIR FEUEN UNS SCHON AUF EUCH!!

 

Endlich: Es gibt in Zukunft ein Projekt für alle, die weiterrocken wollen.

G.A.P. - das "Gudewill Allstar Project".                                         26.06.2013

In Zukunft gibt es am Mittwoch Nachmittag ein AG Angebot unter der Leitung von Herrn Eichler und Herrn Müller.

Auch hier soll ordentlich gerockt werden.

Genauere Infos gibt es demnächst unter einer eigenen Rubrik.

 

Das wars...  erstmal ...   TSCHÜSS ROCKIN' GUDEWILL 2011  26.06.2013

Und wieder müssen wir uns als Bandklassenlehrer von einem Bandklassenjahrgang verabschieden.

Liebe (noch) 6a: ihr ward phänomenal!! Euer Zusammenhalt einzigartig, Euer Einsatz für das Projekt und die Schule phänomenal. Michael ist sicher mindestens genauso stolz auf Euch wie wir.

Wir wünschen Euch alles Gute und noch eine gute und erfolgreiche Zeit an der Gudewill-Schule.

...und wir hoffen, dass wir mit möglichst vielen von Euch im G.A.P. weiterrocken können.

KEEP ON ROCKIN'!

 

Euer Bandklassenlehrer-Team!

 

 

DER EWIGE KREIS...   05.06.2013


Schon wieder geht ein prall gefülltes Rock'n'Roll Jahr zu Ende und ein neues muss vorbereitet werden. Kaum zu fassen, aber wahr. Was in diesem kurzen Schuljahr geschafft wurde ist enorm. Vor allem natürlich die Teilnahme am ROSA Wettbewerb. Aber auch dieses Jahr geht zu Ende und die Instrumente wechseln erneut ihre Besitzer. In den nächsten Wochen werden alle Leihinstrumente fit gemacht, eingelagert und schließlich aus allen Anmeldungen eine neue Bandklasse zusammengestellt - die schwierigste Aufgabe in jedem Jahr.

Am 22. Juni gibt es dann die Info-Mail an alle, die sich angemeldet haben.

 

 

ROCKIN GUDEWILL ... auch im nächsten Schuljahr!                    27.04.2013

In der vergangenen Woche fanden die Anmeldetage für das kommende Schuljahr in der Gudewill-Schule statt und somit steht fest:

Auch das Interesse am Bandklassen-Projekt war wieder groß -

es gab wieder knapp 40 Anmeldungen für das Bandklassenprojekt.

Somit steht fest, dass es wieder eine Bandklasse geben wird.

Für die Bekanntgabe über die Zusammensetzung der Klasse müssen sich allerdings alle noch eine Weile gedulden, da die Bandklasse, wie auch die anderen neuen 5. Klassen erst im Juni zusammengestellt wird.

 

WIR SIND ROSA!                                                                               18.12.2012

ROCKIN' GUDEWILL 2011 (die jetzige 6a) hat es geschafft und die ROSA-Jury überzeugt. Die Gudewill-Schule ist also am 22.Februar 2013 als eine von fünf Gruppen im großen Finale des Wettbewerbs dabei.

Auf ganz großer Bühne und vor ganz großem Publikum wird die 6a noch mal mit ihrem Programm die Halle rocken.

In den kommenden Wochen wird noch ordentlich an dem Programm gebastelt, damit wir in Vilsen noch ein paar Überraschungen parat haben.

Wir hoffen auf einen großen Thedinghauser "Fanblock", der unsere Bandklasse  kräftig anfeuert und ordentlich zum rocken bringt.

Also Termin vormerken:

22. Februar 2013, 18.00 Uhr, große Mensa-Halle im Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen.

Aktuelles zum Wettbewerb unter
http://www.rotary-musikwettbewerb.de/

 

 

Großartige Show für die ROSA-Jury                                                12.12.2012

Am Montag war es soweit, die Klasse 6a musste zeigen, was sie in den vergangenen 14 Monaten gelernt hat. Und sie zeigte ich in Bestform:

Mit ihrem Michael Jackson Medley brachten sie das Publikum zu Standing Ovations und einer Zugabe. Jetzt heißt es hoffen auf eine Final-Teilnahme...

 

Jede Menge Fotos von unserem Herrn Meins unter "Fotos und Videos"

 

und hier eine Fotostrecke von Heiner Albrecht (www.kreiszeitung.de):

Rosa 2013 - Ihr spielt die Musik

 

 


 

Noch 12 Tage bis ROSA!

Nach einem harten aber rockigem Probenwochenende muss nun das Programm, das über ein Jahr lang erarbeitet wurde auf die Bühne gebracht werden. Dafür wird ind er Aula schon wieder ordentlich an der Bühne gebaut.

 

Am 10. Oktober um 16.30Uhr kommt die ROSA Jury um sich unser Programm anzusehen. Danach wird entschieden, ob die Gudewill-Schule im großen Finale im Februar dabei ist.

KOMMT ALLE IN DIE AULA UM UNS INS FINALE ZU JUBELN!!!

 

 

JETZT GEHTS LOOOOS...                                                                12.10.2012

der vierte Durchgang von Rockin' Gudewill kann starten.

In der vergangenen Woche haben die Kids der neuen Bandklasse endlich die ersehnten Leihinstrumente abgeholt und mit nach Hause genommen.

Jetzt kann also so richtig losgerockt werden.

 


 

ROCKIN' GUDEWILL Kids im Radio                                              28.09.2012

Auf die Frage, wer sich traut, mit Roland und Ike aus der Bremen VIER Morning Show die "Happy Hour" live eine Stunde lang zu moderieren, meldeten sich spontan 12 Gudewill-Kids, so dass wir auslosen mussten. Respekt für so viel Selbstvertrauen!! Natürlich durfte die ganze Klasse mit ins Studio und fast hautnah hinter einer großen Scheibe aus dem Nachbarstudio die Live-Sendung verfolgen.

Bis zur Sendung stieg die Spannung dann bis zum Knistern. Aber Roland und Ike schafften es mit ihrer lockeren und gewinnenden Art, im handumdrehen das Eis zu brechen. So redeten sich die Kids im Studio regelrecht in Plauderstimmung und standen locker Rede und Antwort zu allen Fragen über unser Bandklassen-Projekt.

Zwischendurch zeigten Roland und Ike interessante Sachen aus ihrer Moderatoren-Trickkiste und erklärten, wie die technischen Abläufe während einer Sendung organisiert werden.

Ein spannender und unvergesslicher Tag... wer hat schon Gelegenheit, mal zu sehen, wie bei einem Radiosender gearbeitet wird...

 

Hier sind die links zur Bremen VIER Seite:

 

http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/fotos/rockingudewill100.html

 

http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/aktionen/happyhour102.html

 

http://www.radiobremen.de/apps/bremenvier/mediabox/player.php?datei_id=audio96840

 

 

 

ROCKIN' GUDEWILL IM TONSTUDIO                                             22.09.2012

An diesem Wochenende gehen die Kids aus der 6a auch freiwillig zur Schule - nämlich ins Gudewill-Tonstudio. Dort werden ein paar kurze Tracks für den Besuch bei Radio Bremen Vier eingespielt.

 

 

 

ROCKIN' GUDEWILL IM RADIO                                                        21.09.2012

Die aktuelle Bandklasse 6a wurde von Radio Bremen VIER zur Happy Hour eingeladen. Wir sind LIVE ON AIR am Freitag, 28.09.2012 von 9 bis 10 Uhr.

Ihr könnt uns auch Live sehen über die Studio Web-Cam.

 

Am Mittwoch 26.09.2012 kommt ein Reporter von Bremen VIER zu uns in den Bandklassenunterricht für einen kurzen Vorbericht.

 

HERZLICH WILLKOMMEN!!                                                             10.09.2012

Seit einer Woche gibt es nun die vierte Auflage von ROCKIN' GUDEWILL.

Am vergangenen Mittwoch wurde gleich der Musikraum von den neuen Nachwuchsrockern in Beschlag genommen und ordentlich gerockt.

 

Herzlich Wilkommen euch allen.

Wir freuen uns auf zwei verrockte Jahre mit euch.

 

 

Bandklasse 2012/2013 kann starten!

Aus organisatorischen Gründen mussten wir dieses Jahr bis zum letzten Schultag warten, aber inzwischen sind wieder alle Schülerinnen und Schüler informiert.

Mit 28 Kindern ist auch die neue Bandklasse voll besetzt.

Morgen in 6 Wochen steht also für eine weitere Klasse Rock'n'Roll auf dem Stundenplan.

 


Bandklasse 2012 / 2013 steht fest!!

Nun steht sie fest, die neue Bandklasse.

Da wieder die Hälfte aller neuen Gudewill-Schülerinnen und -Schüler in die Bandklasse wollten, hatten die Klassenlehrer Herr Eichler und Herr Müller die schwierige Aufgabe,gemeionsam mit Frau Kaib als Vertreterin der Schulleitung zu entscheiden, wie die 28 Plätze vergeben werden.

In den kommenden Tagen werden alle Kinder, die sich für das Projekt angemeldet hatten informiert, ob sie in der nächsten Bandklasse dabei sind.


14.06 2012 Geschafft!! Alles zur Bandklassenfahrt online!

Puuh! Es hat gedauert, aber nun ist fast alles von der Klassenfahrt 2012 online. ("Fast", denn eine kleine Überraschung habe ich noch. Die folgt irgendwann in den nächsten Tagen).

Alle Infos, Tagebuch und jede Menge Fotostrecken findet ihr unter "Klassenfahrt 2012".

 

14.05.2012 Himmelfahrts-Open Air in Hiddestorf

Ein Teil der 6a probt fleißig für das BPP-Open Air in Hiddestorf.

Mit dabei die BPP-Band und die Schülerband "Nameless"...

 

Wir drücken die Daumen für schönes Wetter und viele Besucher!!

 

 

26.04.2012   Bandprobenraum kurz vor der Fertigstellung

Es wird gehämmert, geschraubt, gebohrt... Es hat ja eine Weile gedauert, aber nun ist es absehbar, dass die Schülerbands den ersten eigenen Probenraum beziehen können. Zur Zeit wird gerade noch eine Schalldämmung installiert. Da es sich ja um einen ehemaligen Klassenraum mit einer breiten Fensterfront handelt, müssen Dämmplatten angebracht werden. Danach wird im benachbarten Keyboardstudio das Tonstudio engerichtet und anschließend der Proberaum mit Equipment ausgestattet.

Wir hoffen, dass wir den Raum noch im Mai einweihen können.

 


17.03.2012  Große Ereignisse stehen bevor!

Nun ist es offiziell: Der Musikwettbewerb ROSA 2013 wird stattfinden. Wir möchten uns auch dieses mal mit unserem Projekt um eine Teilnahme bei diesem tollen Event bewerben. Mal sehen, ob wir noch ein Pfund draufpacken können, um die Jury wieder zu überzeugen :-) 


 

15.03.2012 Countdown für den Musischen Abend

Seit einigen Tagen wird in der Aula wieder geschleppt, geschraubt und geprobt. Am Dienstag soll der MUSISCHE ABEND 2012 stattfinden.

In diesem Jahr wird das Programm zum ersten mal mehrmals aufgeführt - am Vormittag gibt es zwei Vorstellungen für die Schulklassen, am Abend dann für die Gäste der Akteure.

 

 


10.02.2012  Erfolgreicher Info-Elternabend

Auch beim diesjährigen Info-Elternabend gaben sofort zu Anmeldebeginn

zahlreiche Familien die Anmeldung direkt bei den Bandklassenlehrern ab.

Weitere Anmeldungen können im Sekretariat der Gudewill-Schule abgegeben weden. In den vergangenen Jahren gab es jeweils über 40 Anmeldungen für die Bandklasse. 

 

 

06.02.2012 Sie wächst und wächst ...

Die Website füllt sich so langsam, vor allem mit Fotos und Videos.

Schaut immer mal wieder rein - wir haben noch jede Menge Material.

Danke für die ersten Einträge im Gästebuch!

 

 

03.02.2012 Noch nicht perfekt - aber online!!

Endlich ist sie online, die ROCKIN' GUDEWILL homepage!

In den nächsten Tagen wird sie noch ordentlich aufgefüllt, vor allem mit Fotos.

Also schaut mal regelmäßig vorbei.

Wir freuen uns auch über Feedback im Gästebuch;-)

 

 

03.02.2012  

INFOELTERNABEND und ANMELDEBEGINN AM 09,02.2012!

Am 09.02.stehen in der Gudewill-Schule am Nachmittag wieder für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und deren Erziehungsberechtigten die Türen offen. Natürlich auch die Musikraum-Türen!

Ab 17.30 Uhr findet in der Aula ein Infoelternabend für alle Eltern und Erziehungsberechtigten statt, deren Kinder Interesse am Bandklassenprojekt haben.

Herr Eichler und Herr Müller stellengemeinsam mit der KLasse 5a das Projekt vor und beantworten Fragen ...  und natürlich gibt es eine musikalische Kostprobe.

Im Anschluss beginnt die Anmeldephase.

Sie können rechts schon jetzt Vertrag und Anmeldeformular herunterladen und durchlesen.

 

 

26.01.2012 Abschied von der Konrektorin Frau Leibfried und von Herrn Lochte

Zwei Urgesteine der Gudewill-Schule gehen nach jahrzehntelangem Engagement für unsere Schule in den wohlverdienten Ruhestand. Auch die Bandklasse 6a trägt zwei Songs zum Programm des Festaktes bei.

 

 

19.01.2012 Neujahrsempfang der Samtgemeinde Thedinghausen

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Samtgemeinde Thedinghausen würdigte Samtgemeindebürgermeister Schröder in seiner Begrüßungsansprache die Entschlossenheit aller am Bandklasen-Projekt beteiligten Gremien und Personen.

Anschließend heizte die Bandklasse 6a allen Gästen mit einigen Rock-Songs ordentlich ein und sorgte für eine lockere Atmosphäre.

(s.a. unter "Presse").

Die Bandklasse bedankte sich bei den Vertretern aus Rat und Verwaltung für die Möglichkeit, an einem solchen Projekt teilnehmen zu können.

 

 

23.12.2011  1st Christmas Rock

Gemeinsames School's Out vor den Weihnachtsferien.

Die beiden Bandklassen zeigen, was sie im vergangenen Halbjahr erarbeitet haben und rocken ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in die Weihnachtsferien.

Mit dabei: Die Klasse 7c mit einem Stomp und die Schülerband "Nameless".

 

 

 

17.11.2011   GRÜNDUNG DES BAND PROMOTION PROJECT

Unsere Vision wird wahr:

einige engagierte Eltern haben sich von unserer Projektbegeisterung anstecken lassen und einen Verein gegründet haben, der die Musiker und Bands, die aus dem Bandklassenprojekt hervorgehen, auf ihrem weiteren musikalischem Weg unterstützen.

 

www.bpp-music.de

 


September 2011

ENDLICH...  nach der Ausprobierphase wurde von den Lehrern bekanntgegeben, wie die Istrumente in der neuen Bandklasse 5a verteilt werden.

Somit können die Leihinstruemente endlich abgeholt werden.

 


August 2011

Endlich... für 28 neue Gudewill-Kids hat das Warten eine Ende!

Mit dem neuen Schuljahr starten sie auch als neue Bandklasse und dürfen nun neben der neuen Schule auch alles, was mit Musik zu tun hat, kennenlernen.

 

Viel Spaß wünschen Euch neuen Gudewill-Rockern Eure Band-Klassenlehrer!

 

Und natürlich ist auch für die "alte" Bandklasse 6a endlich die Zeit der rock-losen Sommerferien vorbei. Jetzt heißt es wieder Proben - Üben - Texte lernen ...

der nächste Auftritt kommt bald!

 

Viel Erfolg wünschen wir auch Euch im neuen Schuljahr!

...hör mal:

Burn+It+Down+(teaser).wav
Wave Audio Datei 5.0 MB
Ma Cherie.mp3
MP3 Audio Datei 1.4 MB
I still havent found.mp3
MP3 Audio Datei 2.2 MB
Born this way.mp3
MP3 Audio Datei 1.7 MB

 

 

Preisträger

ROSA 2015

3. Platz,

ROSA 2013

3. Platz,

ROSA 2011

3. Platz!!!

 

 

 

 

 

Anmeldung Bandklasse (19-20).pdf
Adobe Acrobat Dokument 302.5 KB
Info Flyer Seite 1
Flyer Seite 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Info Flyer Seite 2
Flyer Seite 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB